eU Auswertung

Es kam die Nachricht von der Auswertungsstelle, der Gutachter des BCD's hat alle 6 Jungs ohne Befund ausgewertet. 

eU Untersuchung

Am 26.10.2023 machten wir uns mit der "Rasselbande" auf den Weg nach Weimar zum eU Schallen. Laut Tierarzt sieht alles gut aus, aber dennoch müssen wir noch auf die Auswertung vom Gutachter warten. 
Zwei Tage zuvor hatten wir die Wurfabnahme und alle haben schöne Bewertungen bekommen. 

erster Einkauf

Die "Kleinen" wollen etwas von der Welt sehen. Somit ging es in zweiergruppen in den Fressnapf.

erster Ausflug

Am Mittwoch machten wir uns mit den den kleinen Briard Jungs auf dem Weg zum Hundeplatz. Die Autofahrt von circa 35 Minuten meisterten alle super. Auf dem Hundeplatz selbst waren sie Menschen freundlich und super entspannt.

Weltenbummler

Die Kleinen erkunden langsam aber sicher, neugierig mit Mama den Außenbereich. Dabei macht unsere Herrenrunde vor nichts halt. 

A- Wurf 

Unsere Herrenrunde, aus 6 Rüden, erblickten am 04.09.2023 das Licht der Welt.
Die wunderbare Mama Joy kümmert sich rührend um die kleinen. 

Nachwuchs Planung 

Am 04.07.2023 besuchten wir unseren auserwählten Traumprinzen "Fino", mit Erfolg. 
Denn am 30.07.2023 zeigten sich kleine Briards im Ultraschallbild. 

Zuchtzulassung 

Wir fuhren am 06.05.2023 nach Melsungen zur Zuchtzulassung des BCD. 
Mit voller Zufriedenheit und ohne Auflagen oder Empfehlungen wurde unser Joy zur Zucht zugelassen.